Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Eberbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kuchenverkauf am Kuckucksmarkt

JET-Gruppe besucht Jugendfeuerwehr Eberbach

Hoch hinaus ging es heute mit der Jugendfeuerwehr Eberbach.

Nachdem die Jugendfeuerwehr Eberbach die DLRG besuchte, trat unser DLRG-Nachwuchs heute den Gegenbesuch bei den Kameraden der Jugendfeuerwehr an.

Nach einer Begrüßung durch die Betreuer Thomas Weber und Kevin Wäsch wurden zuerst die Fahrzeuge besichtigt. Dort konnten wir uns die jeweilige Ausstattung und Einsatzmöglichkeit anschauen.

Im Anschluss durfte jeder unserer DLRG-Jugendlichen an Schere und Spreizer seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Hierfür wurden mit Wasser gefüllte Becher mit der Zange gegriffen und von A nach B transportiert. Außerdem konnte jeder mit dem C-Strahlrohr das Löschen üben

Zu guter Letzt ging es mit der Drehleiter hoch hinaus, von wo wir unser schönes Eberbach von oben erblicken konnten.

Wir danken der Jugendfeuerwehr Eberbach für die Einladung und freuen uns auch in Zukunft auf weitere gemeinsame Übungsabende!

SL

Kinderzeltlager 2017

Bei schönstem Wetter trafen sich vom 25. Mai 2017 bis 28. Mai 2017 400 Kinder und Jugendliche der DLRG Jugend zum alljährlichen Kinderzeltlager 2017. Unter dem Motto „Einmal um die Welt“ wurden dieses Jahr am Blausee in Altlußheim die Zelte aufgeschlagen. Die Ortsgruppe Eberbach nahm zusammen mit der Ortsgruppe Hemsbach mit insgesamt 14 Kindern und 6 Betreuern teil.
Gemäß dem Motto erhielten die Eberbacher bereits bei der Ankunft die Aufgabe gemeinsam eine Flagge für den Kontinent „Europa“ zu entwerfen.

Bis zum Abend konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Blausee abkühlen, bevor es am späten Abend im Fackelschein bei einer Nachtwanderung einmal rund um den Blausee ging.
Der Freitagvormittag wurde für Workshops genutzt. Dabei durften alle Kinder zum Beispiel Mobiles getreu dem Motto „Einmal um die Welt“ basteln. Natürlich kam der Badespaß bei den heißen Temperaturen nicht zu kurz und so wurde der Nachmittag am See verbracht, bevor der Abend mit selbstgemachtem Stockbrot ausklang.
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Spaß, Sport, Spiel und Gemeinschaft: die Lagerolympiade war der Höhepunkt für die Kinder. Hierbei wurde an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben bewältigt.

Zur Abkühlung ging es anschließend nochmal für alle an den See. Als Finale des Zeltlagers gab es eine amüsante Kinderdisco, bei der bis in die Abenddämmerung bei guter Musik und bunten Lichtern gefeiert und getanzt wurde. Zum Andenken an die drei ereignisreichen Tage durfte jedes Kind ein Veranstaltungs-T-Shirt mit nach Hause nehmen.

SL

Einladung zur Jugend-Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

zu Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend Eberbach

am Sonntag den 07.05.2017 um 15 Uhr im Vereinsheim der DLRG Eberbach

laden wir herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Stimmberechtigung

2. Bekanntmachung der eingegangenen Anträge

3. Bericht des Vorstandes

4. Kassenbericht

5. Neuwahlen des Vorstandes

6. Jahresvorschau

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich bei dem Vorstand bis zum 13.04.2017 einzureichen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Jonas Beisel

Anmeldung Kinderzeltlager 2017

Begebt euch mit uns auf eine Reise rund um die Welt!
Besucht die verschiedenen Kontinente und lernt sie besser kennen.

Wir freuen uns auf eine interessante und erlebnisreiche Reise mit euch!

Mit euch werden  rund 200 Kinder der DLRG aus vielen verschiedenen Ortsgruppen des Bezirks Rhein-Neckar feiern.

Wann? Donnerstag, den 25.05. - Sonntag, den 28.05.2017

Wo? Am Blausee in Altlußheim

Wer? Alle Mitglieder zwischen 6 und 14 Jahren

Was kostet alles? 49 Euro pro Teilnehmer Inklusive Veranstaltungs-T-Shirt

Was mitnehmen? Schlafsack, Isomatte, Kleidung für jedes Wetter!, Warme Kuscheldecke für Nachts, Badesachen, Schuhe und Gummistiefel, etwas Taschengeld, ein einfaches weißes T-Shirt zum Batiken und natürlich viel gute Laune.

Abfahrt? Donnerstag, den 25.05.2017 um 11 Uhr an der DLRG-Station in Eberbach

Anmeldung? Verbindlich Montags oder Mittwochs abgeben oder per e-Mail an Jugendleiter@eberbach.DLRG-Jugend.de

Anmeldeschluss? Mo der 08.05.2017

Bei Fragen Montags oder Mittwochs euren Trainer/Betreuer ansprechen!

Bei Interesse am Kinderzeltlager bitte Anmeldeformular ausfüllen und an info@eberbach.dlrg-jugend.de senden!

Anmeldung Pfingstzeltlager 2017

Pfingstzeltlager 2017 heißt Gemütlichkeit, Erholung und Spaß! Wir hoffen, wir können auf euch zählen und ihr seid dieses Jahr mit dabei!

Wann: Freitag, 02.06.17 bis Montag, 05.06.17

Wer: Teilnahme ab 18 Jahren möglich

Wohin: 74545 Michelfeld, Baierbach 1 (nähe Schwäbisch Hall)

Beitrag:

60.- / Teilnehmer

Dieser Betrag beinhaltet die Gebühr für den Zeltplatz,

sowie eine Verpflegungspauschale.

Unsere Bankverbindung:

BIC: SOLADES1HDBBetreff:

"Name des Teilnehmers" & PZL 2017

Anmeldeschluss: Mittwoch, der 17.05.17

Anmeldung: Die Anmeldung läuft dieses Jahr über die Ortsgruppe Schönau!

Marketing